Feuerwehr Be/Ba Veranstaltungen Bilder News Links
Startseite Feuerwehr Jugendfeuerwehr

Feuerwehr


Unser Zuhause Der Vorstand Mitglied werden Einsatzabteilung Musikzug Ehrenabteilung Jugendfeuerwehr

JF-Bilder Jugendflamme

Kontakt Impressum Satzung

Jugendfeuerwehr


In der Jugendfeuerwehr werden Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahren zu Feuerwehrleuten ausgebildet. Der Dienst in der Jugendfeuerwehr umfasst die allgemeine Jugendarbeit und die feuerwehrtechnische Ausbildung

Jeden Freitag von 18:00 bis 19:30 im Feuerwehrgerätehaus.


Zur Jugendfeuerwehr

Ausflug zur Flughafenfeuerwehr Hamburg

Kanutour

Vom 24.07. bis zum 26.07.2009 unternahm die Jugendfeuerwehr wieder die beliebte Kanutour auf der Trene. Man traf sich am Freitag Mittag und fuhr vollbepackt zum ersten Startpunkt in Langstedt. Dort wurden die Kanus geentert und die Fahrt ging bis nach Hünning. Unterwegs wurden wir von heftigem Regen und Gewitter überrascht. Das schlechte Wetter konnten wir an einer einigermaßen günstigen Stelle aussitzen, allerdings war keiner mehr trocken. Als das Unwetter durchgezogen war, wurde die Fahrt zum Zeltplatz beendet. Nachdem alle Zelte aufgebaut waren, eine warme Dusche und ein leckeres Abendessen genossen wurde, hob sich die Stimmung wieder sehr schnell. Am Samstag ging es auf die zweite Etappe über Treia bis nach Holm. Dort wurden die Boote abgeholt und wir fuhren wieder auf unseren Zeltplatz nach Hünning. Bis auf einen kleinen Schauer am Mittag war es ein warmer, sonniger Tag der mit Grillfleisch und Lagerfeuer sein Ende fand. Nach dem Frühstück wurden die Zelte am Sonntag abgebaut. Am Miitag waren wir wieder in Sankt Peter-Ording.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.